Mövenpick bietet Kapseln für das Nespresso* System

Die Zeit der Verführung ist gekommen

Mövenpick bietet Kapseln für das Nespresso* System

Hamburg, November 2016 – Die Schweizer Premiummarke Mövenpick aus dem Hause J.J.Darboven bringt ihren aromatischen Kaffee erstmals im Kapselformat für Nespresso* Maschinen auf den deutschen Markt. „Die mehr als 2,3 Millionen Verwender von Nespresso* Maschinen legen großen Wert auf Qualität, haben ein starkes Markenbewusstsein und sind besonders interessiert daran, Neues auszuprobieren. Für sie sind die sechs neuen Kapselsorten von Mövenpick die erste echte Alternative für das Nespresso* System,“ erläutert Manuel Rodriguez, Marketingleiter von J.J.Darboven. Offizieller Launchtermin ist Herbst 2016. Unter dem Claim „Ist es noch fremdgehen, wenn es schon Liebe ist?“ wird der Eintritt von Mövenpick in den Kapselmarkt von einer groß angelegten Print-, Digital- und Plakat-Kampagne mit über 30 Millionen Kontakten unterstützt.

Die geschmackvolle Vielfalt und beste Qualität der sechs Kapselsorten wird durch handverlesene Kaffeebohnen, exklusive Mischungen und die optimale Röstung sichergestellt. Außerdem wird zu 100% Kaffee von Rainforest Alliance-zertifizierten Farmen verwendet. Die hochwertigen Kapseln sind kompatibel zum Nespresso* Kapselsystem. Im beständig wachsenden Markt für Portionskaffee und mit Blick auf das heutige Verbraucherverhalten ist es laut Manuel Rodriguez ein weiteres wichtiges Kriterium, „dass die Kapseln überall erhältlich sind, d.h. der Konsument sie beim stationären Einkauf findet und zu anderen passenden Zeitpunkten auch im neuen Online-Shop www.moevenpick-cafe.de.“ Mövenpick startet mit zwei klassischen Lungo-Sorten – Classico und Crema – und vier Espresso-Varianten: Puro, Intenso, Decaffeinato und Ristretto.

*Nespresso ist eine eingetragene Marke der Société des Produits Nestlé S.A., Vevey

Für eine gute Sichtbarkeit und kategorienübergreifende Wiedererkennbarkeit im LEH sorgen das edle Mövenpick Design sowie aufmerksamkeitsstarke Displays für wirksame Abverkaufsimpulse. Die schlanke Box mit jeweils zehn Kapseln kostet 2.99 € (unverbindliche Preisempfehlung) und kommt in Verkaufseinheiten von zehn Packungen pro Tray in den LEH.

Die sechs Sorten im Überblick:

Ein ausgewogener Classico mit sanft würzigen Akzenten für ein harmonisches Aroma, welches sich aus der besonders schonend gerösteten Mischung südamerikanischer und ostafrikanischer Arabica-Bohnen entfaltet.

Dieser kräftige Crema erfreut den Gaumen durch seine besonders anhaltende goldene Crema. Die Langzeitröstung der edlen Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen entfaltet ein wahrhaft intensives, rundes Aroma mit einem reichen Bouquet.

Erlesene Arabica-Kaffeebohnen aus den besten Gebieten von Zentral- und Südamerika, besonders schonend geröstet, verleihen diesem körperreichen Puro ein fruchtiges Aroma mit leichten Schokoladennoten.

Der typische Espresso nach italienischer Art. Dieser vollmundige Intenso besticht in der Tasse durch seinen kraftvollen Charakter und seine besonders ausgeprägten Röstaromen.

Ein vollmundiger Ristretto aus erlesenen süd- und zentralamerikanischen Arabicas und aromatischem Robusta. Die schonende Langzeitröstung verleiht diesem körperreichen Ristretto eine kräftige und lang anhaltende Röstnote von höchster Qualität.

Das leicht nussige Bouquet des Decaffeinato entfaltet sich durch die dunkle Röstung von erlesenen südamerikanischen Arabica-Bohnen. Der Decaffeinato überzeugt mit seiner besonders delikaten Säure und einem ausgewogenen Körper.

Für weitere Informationen:

Telefon: 040 - 73335-408